Maren Flender beim Mountainbike Highlight in Willingen

30.06.2013

Die Strecken für den Rocky Mountain BIKE Marathon powered by Vaude in Willingen 2013 gehen in die 5. Runde. Das es im Hochsauerland hervorragende Trails für ambitionierte Biker gibt, konnten auch die Starter des RSV Osthelden in den vergangenen Jahren feststellen. Unter den 1800 Startern, herschte bereits am Samstagmorgen zum Start um 07:30 Uhr beste Stimmung, nicht zuletzt aufgrund des tollen Wetters.

Bei den Damen war es sehr spannend: Maren Flender vom RSV Osthelden konnte sich mit 7 Sekunden Rückstand auf Jana Zieschank aus Frankfurt am Main auf dem 2. Platz festbeissen und Katrin Neumann um weitere 10 Sekunden auf den 3. Platz verweisen.

„Es war eine Revanche für das Pannenrennen aus dem letzten Jahr. Und bei dieser Konkurenz auf dem Treppchen zu landen, ist der Lohn für den MTB Sport der mit Leidenschaft auch Leiden schafft.“

Maren Flender in Willingen


Weitere Auskunft:

RSV Osthelden
Jens Junghanns
Tel.: 02732 55 48 30
E-Mail: junghanns@rsvosthelden.de